Klasse 12 | Ölfarbe ist die bewährteste und schönste der Farben: Ölfarbe selbst anreiben, und mit ihnen die Grundtypen der Ölfarbentechniken üben.Mag. art. Peter Niedermair

In diesem Kurs reiben wir diese wunderbaren Pasten auf einem großen ausladenden Tisch an, wie bei den alten Meistern! Material und Handwerk sind die großen Stärken der Malerei und gleichzeitig ihre große Herausforderung. Dann ordnen wir die Farben auf der Palette (bitte mitbringen, zusammen mit Pinsel der eigenen Wahl) sodass ein optimales Mischen der erwünschten Töne leichter möglich wird. Wir malen damit auf Pappelsperrholzplatten, die wir am ersten Tag grundieren, dieselbigen bitte im Baumarkt erwerben (ab 8mm Stärke).

Grundierung bringe ich zusammen mit Pigmenten, Ölen, Harzen, Füllstoffen und notwendigem Werkzeug. Deshalb bitte ich auch um einen Materialbeitrag von 60 €. Weil Ölfarbe weitgehende Wandlungsfähigkeit hat, wenden wir uns auch den wichtigsten Grundtypen der Mal- und Anwendungsweisen von unserer Ölfarbe zu. Exemplarisch werde ich diese Grundtypen vorführen bzw. vormalen.

Ich freue mich auf diesen Kurs, denn er führt jedesmal zu einem schönen Erlebnis!

Online-Kursanmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!